Sunday, November 22, 2009

4 Tage in BKK

Moin Leute,

seit 4 Tagen bin ich jetzt in Bangkok! Den Krempel zu Hause in Münster verkauft oder nach Tübingen verschickt, gings letzten Montag nacht ab auf die insgesamt 25-stündige Reise.















Bangkok von oben

In Bangkok angekommen holte mich auch direkt Charmy ab, meine Arbeitskollegin. Zur Erklärung: Die nächsten drei Monate mach ich ein Praktikum bei der Studentenorganisation AIESEC (organisieren Auslandspraktika). Das ist zwar nicht (bzw. so gut wie nicht) bezahlt, ich kriege aber die Unterkunft kostenlos und die Arbeit ist einfach geil :) aber dazu später mehr!

Charmy ist die Präsidentin des dortigen AIESEC-Lokalkomitees, sie war aber selber bis vor einem Monat Studentin und arbeitet jetzt nur noch für AIESEC.

Ich wohne in einem Appartement zwei Minuten von ihrem Haus entfernt. Sie wohnt mit ihrer kompletten Familie zusammen, d.h. mehrere Omas, Opas, Cousinen, Tanten, Hasen, Hunde und Katzen, die ich alle am ersten Tag kennengelernt hab. Zum Glück kann niemand englisch (bis auf Charmy), sodass ich mein Thai üben muss..




















Charmy mit "Gogo". Der große Bruder heißt übrigens "Saddam".

Da es schon ziemlich spät ist, einfach noch ein paar Bilder der letzten vier Tage:






















Einer meiner Arbeitsplätze: die Assumption University, mit eigenem Museum (mit Miniversion der Louvre-Pyramide), eigener Shopping Mall, usw. Hier gibts sogar antike Säulen in den Tiefgaragen, weiß der Himmel warum..















In der Mensa, hier gibts ca. 1000 verschiedene Gerichte zum Preis von ca. 1 Euro




















Mein Appartement. Hier gibts zwar weder warmes Wasser, noch eine Klospülung noch eine Klimaanlage, aber dafür nette Mitbewohner und nachts noch Essen!















Mein Kollege Song. Wir versuchen zusammen, Kontakt zu mehreren Schulen überall in Thailand aufzubauen, die interessiert an Praktikanten sind















Bei einer Besprechung mit dem Landesvorstand Yuki aus Japan und Charmy. Das Büro ist im 15. Stock und man hat Ausblick über halb Bangkok!















Lecker Essen ab 25 Baht



Tradition in Thailand. Jeden Tag wird morgens und Abends die Nationalhymne gespielt. Sobald sie ertönt, bleiben alle stehen bis das Lied zu Ende ist..




















Ang mit Deko. Am Freitag um 4 Uhr morgens letzte Vorbereitungen für eine selbst organisierte Party am Samstag: AIESEC NIGHT mit dem Thema Lollipop - Love's like candy.


Fahrt auf einem Van durch Bangkok und danach ab zur Party!















Auf der Party mit Leng und Tiang. Außer blauer Fliege und Hemd hab ich übrigens ne knallgelbe Hose und grüne Schuhe an und außerdem nen Stoffteddy umgehängt - colourful musste sein!















Performance auf der Bühne.

Übermorgen gehe ich zu Khwan nach Chiang Rai!! Jetzt aber ab ins Bett, sonst hab ich schon wieder weniger als 4 Stunden Schlaf!

1 comment:

  1. Lieber Simon, auch wir hier dürfen uns jeden Tag um 6 Uhr und um 18 Uhr über die Nationalhymne freuen. Bei uns läuft sie als Pflichtprogramm in den kolumbianischen Radiosendern. Allerdings bleibt keiner andächtig stehen und eure Straßen wirken auch schmucker als unsere verstaubten Schotterpisten. Die Fotos sind Klasse, wusste gar nicht das mein Bruder fotografiert;)

    ReplyDelete